Tag 10 (10.11.2003) Wellington - Picton

Heute waren wir wieder den ganzen Tag damit beschäftigt von A nach B zu kommen. A entspricht dabei Wellington und B Picton. Wir könnten das ganze jetzt auch als Inselhopping ausschmücken - naja nicht unbedingt hopping, aber wir sind auf der anderen Insel von Neuseeland gelandet. Mit der Fähre, die eigentlich erst ab Dezember fährt und auch schneller ist. Wir waren nicht schneller am Ziel, weil wir fast eine Stunde später losgefahren sind - aber eben auch nicht mit Verspätung.

Ankunft: Picton (3000 Einw.) - hier liegt wirklich der Hund begraben, hier werden die Bürgersteige nicht mal heruntergeklappt, dafür gibt es aber u.a. ein 5-Sterne-Motel, an jeder Ecke Internetzugang und ein Restaurant (ein ehemaliges Wohnhaus), in welchem man exzellente frische Hausmannskost serviert bekommt und vorallem tolles Brot! Ja richtiges Brot!! Kein Gummiquetschbrot.

weiter...

Neuseelands Karte - Nordinsel - Suedinsel
 

Bilder aus Neuseeland

Wellington - Picton

Bilder aus Neuseeland   Bilder aus Neuseeland

Oktober
27 28 29 30 31
November
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30