Moonbeam, Pleasantville, Willowbank und ein warmes Schokotörtchen

Unseren letzten Tag in Neuseeland wollten wir gebührend genießen, leider hat heute zum ersten Mal das Wetter umgeschlagen. Aber alles halb so schlimm. Von Timaru ging es heute wieder nach Christchurch, von wo wir morgen weiterfliegen werden.

Nachdem wir unsere letzte Unterkunft hier bezogen hatten, suchten wir unser Stammcafé auf, das "Yellow Rocket". Der Moonbeam (ein Bananenmilchshake) ist dort einfach unschlagbar.

Was wäre Christchurch ohne Willowbank? Langsam wird das zur Tradition, aber schließlich kann man hier auch Kiwis beobachten und was ist wiederrum Neuseeland ohne Kiwis? Eben, und deswegen statteten wir dem Wildpark Willowbanks wieder einen Besuch ab. Zuvor schauten wir uns aber noch Northwood an. Northwood ist ein neuer "Stadtteil" (oder etwas in der Art) in Christchurch, das einem Pleasantville (bekannt aus dem gleichnamigen Film) oder Stepford (auch ein Film) sehr ähnlich kommt. Letztes Jahr entdeckt, wollten wir mal sehen, wie es sich entwickelt hat. Sowas derartig kitschig gepflegtes und rundum aus einem Guß sieht man wirklich selten - ich sag ja, das Pleasantville von Christchurch. Ich zitiere den Eingang dieser Siedlung: "Northwood - welcome to your new neighbourhood."

Den weiteren Nachmittag verbrachten wir dann eben in Willowbank, bei allerelei Getier, vom Otter über den Strauss und der Punk-Taube bis hin zum Kiwi. Sonderlich rege waren letztere aber nicht, die Hälfte von ihnen hat geschlafen. Wie auch immer, lustig in jedem Fall. (Das Photo zeigt übrigends die ausgestopfte Variante, denn wie immer sollte man keinen Blitz bei den nachtaktiven Vögeln verwenden).

Um unseren letzten Tag eben gebührend zum Abschluß zu bringen, gingen wir fein essen. Ins nagelneue "Triptych". Sehr stylische Einrichtung und wirklich gutes Essen - wenn auch nicht für den schmalen Geldbeutel gedacht. Das Beste war das Dessert: ein warmes Schokotörtchen. :-) Welch Überraschung, welche gelungene Überraschung.

weiter...

 

12 | 13 | 14 | 15
16 | 17 | 18 | 19
10 | 11 | 12 | 13
14 | 15 | 16 | 17
18 | 19 | 20 | 21
22 | 23 | 24 | 25
startseite
shop
bücher
links
impressum
globepuzzle

Eine Auswahl an Bildern diesen Tages

         

Neuseelands Südinsel

Neuseeland Südinsel - Karte

Entfernung:
Christchurch - Timaru: 170 km