30.08.2002 Oban - Glasgow

Ja so ein Zufall, dass es in Oban direkt eine Destille gibt. Gut am Morgen gleich eine Tour mit anschließender Whiksyprobe zu machen, ist vielleicht heftig, aber man kann ja auch nur an dem edlen Getränk schnuppern. Der Oban Whisky ist einer der 6 Classic Malts. Man hat sich sehr bemüht bei einer Auswahl an Wiskys, um jede regionale Besonderheit von Schottland zu beschreiben - herausgekommen sind die 6 Classic Malts.

Auf dem Weg nach Paisley sind wir am Loch Lomond vorbeigefahren. Ganz neu haben sie dort ein großes Einkaufszentrum und ein Besucherzentrum hingebaut, welches dem Besucher die Natur rund um das Loch beschreibt. Direkt angeschlossen ist ein Erholungspark mit ausgewiesenen Picknickplätzen etc. Das Loch Lomond ist berühmt für seine Schönheit, wie beschrieb es ein Reiseführer so schön: Loch Ness hat ein Monster, Loch Lomond ist eine Melodie.

Nun sind wir in unserer letzten Unterkunft angekommen, Frühstück bekommen wir keines, da wir morgen sehr früh an den Flughafen müssen und keine Zeit mehr dafür haben. Schade, ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende. Wir hoffen, dass wir bald mal wieder zurückkehren, hier gibt es so viel mehr zu sehen und knappe 2 Wochen sind einfach viel zu kurz.

Karte von Schottland